AVM ROTATION

Plattenspieler für die INSPIRATION und EVOLUTION Serie

Die ersten Plattenspieler von AVM sind ein Beitrag zum wiedererblühten Markterfolg der geliebten Vinyl-Schallplatte. Eine auf Eigenentwicklungen beruhende und höchsten Ansprüchen genügende Analogquelle zu erschaffen, war bereits ein lang gehegter Wunschtraum und von Anfang an Chefsache. Begleitet wurde die Entwicklung dieser beiden Plattenspieler von neuen, weiter ausgefeilten Phonovorstufen in allen Produktlinien. Mit der gleichzeitigen Kompetenz von AVM in beiden Disziplinen vervollständigt die deutsche Edelmanufaktur ihr umfassendes Portfolio mit einer Reihe an rein analogen Produkten. Beide Plattenspieler sind mit eigens von AVM konstruierten Tonarmen ausgestattet.

EVOLUTION R 5.3

Ausgestattet mit einem von AVM entwickelten 10‘‘ kardanisch gelagertem Tonarm, besitzt dieser Plattenspieler einen elipsozentrischen Riemenantrieb mit einem resultieren Kippmoment in der Plattentellerachse von 0,0.  Der R 5.3 wartet mit einem umfangreichen Cocktail aus clever designten und perfekt verarbeiteten Lösungen auf. Der blau unterleuchtete Plattenteller in Kombination mit der durch vollflächig verklebte Aluminiumteile verstärkten Composite-Zarge rundet das Bild ab. In Deutschland wird der R 5.3 ab August 2018 für 5.490€ erhältlich sein.

INSPIRATION R 2.3

Das INSPIRATION R 2.3 Modell nimmt in puncto Technik und Verarbeitung weitreichende Anleihen beim größeren EVOLUTION Modell. Der 9‘‘ Tonarm ist dem INSPIRATION Spieler vorbehalten und wiederum eine Eigenentwicklung von AVM. Auch der Riemenantrieb ähnelt im Kern dem des größeren Schwestermodells. Der R 2.3 basiert auf einer etwas schlankeren Composite-Zarge, die mit Aluminium-Zierteilen verstärkt ist. Der Plattenteller ist ebenfalls blau unterleuchtet. In Deutschland wird der R 2.3 ab August 2018 für 3.390€ sein.

AVM ROTATION

Turntables for EVOLUTION and INSPIRATION Line

The first turntables for AVM are AVM’s contribution to a vinyl revival. Designing technologically high-end analog sources was already a long-term wish dream and ambition, from the beginning a matter from the owner’s desk. Simultaneously, AVM introduces upgrades already for all the renowned phono stages in various AVM products. The combined expertise in both fields enables AVM to complete its unique portfolio with a range of pure analog products. Both turntables feature completely own tone arms exclusively designed by AVM.

EVOLUTION R 5.3

Equipped with our own 10’’ tonearm, this model features an Elipso Centric Belt Driveπ with zero tilting moment on the axle. The R 5.3 sparks a cocktail of cleverly designed and well-built solutions combined with an esthetically unique appearance where the blue lighted acrylic platter and the aluminum enforced composite frame are only the most striking details. This EVOLUTION turntable will be available as of August 2018 for 5.490€ (SRP Germany – prices may vary for different markets).

INSPIRATION R 2.3

The INSPIRATION R 2.3 is taking advantage of the same technological basis invented and engineered for the larger EVOLUTION R 5.3 model. The 9’’ tonearm again is a proprietary AVM arm and the belt drive a direct spin-off from the EVOLUTION sibling. The R 2.3 utilizes a slightly thinner composite frame with aluminum cover and blue illuminated platter. This INSPIRATION model will be available for 3.390€ (SRP Germany – prices may vary for different markets).