OVATION AM 6.3

Lautsprecher für die OVATION Serie

AVM’s erster Lautsprecher vereinigt zahlreiche Innovationen und kombiniert diese mit erprobten Verstärkungstechnologien, die bereits in den vielfach ausgezeichneten Elektroniklinien der Edelmanufaktur zum Einsatz kommen. Der aktive 3,5-Wege-Standlautsprecher besitzt eigens entwickelte Chassis und beherbergt in seinem massiven Standfuß kraftvolle Endstufen mit einer Gesamtleistung von 1.750W pro Lautsprecher. Ein weiteres Highlight ist der Hochtöner mit exakt berechnetem Wave-Guide-Vorsatz für eine extra weite, ideale Bühnenabbildung.

Der eigens entwickelte Hochleistungs-DSP erlaubt eine intelligente Kompensation von Hörraumeffekten in mehreren Stufen. Trotz dieser vielen, aufwändigen Rechenoperationen bleibt die Gesamtlatenz des Systems unter sensationellen 5 ms. In Kombination mit AVM‘s All-in-One-Systemen kann der AM 6.3 auch über eine optionale Drahtlosverbindung angesprochen werden.

Das Fraktalkammer-Konzept der Lautsprechersektion erlaubt den Bau eines kompakten und gleichzeitig extrem resonanzarmen sowie stabilen Lautsprecherkorpus, der auch enorme Belastungen bei Lautstärkepegeln oberhalb von 115 dB mühelos verkraftet. Auch bei niedrigen Lautstärken spielt der AM 6.3 die Vorteile eines mit kräftigen Verstärkern angetrieben Lautsprechersystems rundum aus und verwöhnt mit einer vollen, detailreichen und ansprechend dynamischen Wiedergabe. In Deutschland wird der AM 6.3 ab Herbst 2018 für 14.900€ / Paar erhältlich sein.

OVATION AM 6.3

Loudspeakers for OVATION Line

AVM’s first loudspeaker sparks numerous innovations in combination with proven amplification technologies well known from our awarded electronic lines. The floor standing 3.5-way active monitor is utilizing proprietary drive units and hosts power amplifiers with combined 1,750W in each speaker located in the plinth under the speaker cabinet. Highlight is a tweeter with optimized Wave Guide for a very wide and ideal soundstage.

The proprietary high-performance DSP crossover technology allows intelligent room effect compensation as well as individual settings with a minimal latency of only 5 ms over the entire audio flow. A wireless connection to AVM’s all-in-one CS models and preamps (SD and PA models) is also an integral part of the concept.

The fractal frame chamber housing concept allows a rigid and reasonably sized housing design which serves as a rock-solid basis for a speaker designed to deliver maximum sound pressure levels above 115dB with ease. The AM 6.3 also plays a subtle volume levels delivering a rich and full sound achievable only with a high power active speaker concept.

Available to customers as of fall 2018 for 14.900€ / pair (SRP Germany – prices may vary for different markets). Wireless option for an upcharge.